Leitbild

1. Vertrauen + Zuversicht

 

WIR LIEBEN, WAS WIR TUN – und so ist auch unser Umgang mit allen Menschen auf Basis eines liebevollen, wohlwollenden und vertrauensaufbauenden Miteinanders ausgerichtet. Unser tägliches Werk ist Berufung und wir erbringen es im Einklang der christlichen Lehre und dem damit verbundenen Menschenbild.

 "Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, auf dass, worum ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe."
Johannes 15, 16

"Wo man arbeitet, da ist Gewinn; wo man aber nur mit Worten umgeht, da ist Mangel."
Sprüche 14, 23


2. Miteinander + Erfolg

 

Als Sachverständige fühlen wir uns grundsätzlich der objektiven, neutralen (unparteiischen) und qualifizierten anspruchsvollen Tätigkeit verpflichtet, um für ein optimales Ergebnis sowie eine bestmögliche Lösung für alle Beteiligten zu erreichen.

"Ein jeder von uns lebe so, dass er seinem Nächsten gefalle zum Guten und zur Erbauung."Römer 15,2

Und der Herr, unser Gott, wie uns freundlich und fördere das Werk unsrer Hände bei uns. Ja, das Werk unsrer Hände wollest du fördern!"
Psalm 90, 17


3. Entwicklung + Wachstum

 

Wir bieten als Sachverständigenbüro unseren Auftraggebern umfassende Kenntnisse und Erfahrungen aus der Immobilienwirtschaft, dem Bauwesen sowie dem Versicherungsrecht gleichermaßen. Um den hohen Anforderungen an Kommunikationsfähigkeit sowie den gleichbleibend hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, sehen wir Qualifizierung und regelmäßige Weiterbildung als eine elementare Voraussetzung für die persönliche Entwicklung als auch für zuverlässige, professionelle Zusammenarbeit an.

 

„Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.“

2.Timotheus 3,16-17


4. Nächstenliebe + Umwelt

 

Gottgefälliges Denken und nachhaltiges Handeln prägen für uns ganz selbstverständlich unser Bewusstsein für Mensch, Natur und ihren Ressourcen für die nächsten Generationen.

 

„Gott aber vermag euch jede Gnade überreichlich zu geben, damit ihr in allem allezeit alle Genüge habt und überreich seid zu jedem guten Werk.“

2. Korinther 9,8


Wir unterstützen die Organisation von

HAND & HOPE, Hilfsdienst von Joyce Meyer Ministries.